1979-1989: Wladimir-Majakowski-Oberschule

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in 'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Ich habe von 1979 bis 1989 die Wladimir-Majakowsi-Oberschule, Irkutsker Str. 127 in Karl-Marx-Stadt (jetzt: Chemnitz) von der Klasse 1a bis 10a besucht. 

Mein Zeugnis der Ersten Klasse und mein Abschlusszeugnis der Zehnten Klasse kann man hier
sehen:
<https://imgur.com/gallery/Xk8oESa>
In Staatsbürgerkunde hatte ich "sehr gut".

Das erste Klassenfoto Klasse 1a:

Für die Aufnahme des Fotos mussten sich die Schüler umsetzen, damit alle auf das Foto passen. Die erste Bank direkt am Lehrertisch ist z.B. nicht mit auf dem Foto, die Schüler, die dort saßen, mussten sich woanders hin setzen.

Ich sitze am Fenster im Bild rechts.

Der blondierte Junge in der Mitte des Bildes, der neben der Anke sitzt, gehört nicht zur Klasse 1a. Den haben die extra für das Foto bestellt. Der hat sich in die Klasse gesetzt und ist nach der Aufnahme des Fotos wieder gegangen und war nie wieder gesehen.

Personen auf dem Foto:

Thomas Homilius

Mandy Meusling (Lindner)

Peggy Geyer (Klemm)

Uwe Gläser

Uwe Herklotz

Manja Winker 

Mario Korch, Kämpfe

Knut und Sven Krampitz

Manja Hermann

Manuela Fuchs

Anja Strohmeier (Hoeren)

Jeanette Ohm

Daniela Blos

Daniela Auerbach

Nicht auf ddem Foto dabei sind: Frank Meißner, Marco Morgenstern,  Gabor Utassy (kam später), Rajko Haubold (kam später, geb. 1971)

Ehemalige POS Wladimir Majakowski Chemnitz (Karl-Marx-Stadt)
https://www.facebook.com/groups/324434440976854

Wladimir-Majakowski-Oberschule auf Facebook
https://business.facebook.com/WladimirMajakowskiOberschule/

Dort, wo einst die Wladimir-Majakowski-Oberschule war, ist jetzt eine grüne Wiese. Die Schule wurde abgerissen, da lernt keiner mehr.

--

Thomas.Homilius@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen